Montag, 31. Januar 2011

Kleine Stadtbesichtigung


Es ist schwierig die ganzen Eindrücke hier zu „Papier“ zu bekommen. Aber ich probiere es mal.
In der Früh gab es Kaffee und zur Auswahl „Continental“ oder etwas unaussprechliches. Ich war mutig und nahm das unaussprechliche. Geliefert wurde ein Gemüsecurry. So wurden schon um 9 uhr morgens sämtliche Krankheiten getötet die ich mir eventuell am Flug zugezogen habe. Die westliche Sicht von Schärfe wird hier auch nur lächelnd wargenommen. Laut Kelnner war das Frühstück „very mild“ für meine Magenwände das erste Peeling.
Die Angst dass ich hier alleine bleibe, war – wie viele mir ja im Vorfeld auch versichert haben – völlig unbegründet. Im Hotel waren 3 Mädls die nun zwar gemeinsam reisen, aber auch alleine unterwegs waren. Auch scheint ein Monat Urlaub hier die Anfängerdisziplin zu sein. Eine ist in Summe 6 Monate unterwegs, die anderen zwei 3.
Weiters sind heute Nacht ein Pärchen aus Zürich angekommen, und so sind wir zu 6 aufgebrochen auf der Suche nach Bankomat, Prepaid Telefonkarte und Weisheit.
Was ich jetzt schon sagen kann, es wird wohl leichter sein Weisheit zu erlangen als eine Telefonwertkarte. Hier muss man nämlich ein Passbild abgeben, (ich habe alles mit – nur kein Passbild) dann wird ein Vertrag ausgedruckt und zugesandt. Projekt Telefonwertkarte wird somit auf den nächsten Ort – Varkala verlegt. Dort habe ich vor mehrere Tage zu bleiben, und dort sollte dann Zeit für Foto und Vertrag sein.
Zu Mittags gab es Pizza mit – Tata! Chicken Curry obendrauf. Danach waren wir auf einen kleinen Markt wo es hautsächlich lebendige Hühner und nicht Fische wie aus den Asterixbüchern gab.
Mit den zwei Schweizern geht’s morgen Richtung Varkala – ich hoffe dort kann ich mich wieder melden. Euch einen schönen Abend.

Aja am Abend gabs Curry. 



Kommentare:

  1. Hi!

    Das klingt alles irrsinnig nett und aufregend. Meiner einer steht aber auch auf scharfes Curry!

    Lass es dir gut gehen!
    Kiss
    Romana

    AntwortenLöschen
  2. Christina Tropper:

    bring mir was mit! so groß wie geht in flugzeug! soll bunt sein - und am besten eine handtasche! die glitzert und funkelt. oder am besten rosa ist - mit gold... oder irgendwas in die richtung halt! hauptsache teuer! :) BUSSAL und viel spaß!

    AntwortenLöschen